Spielergebnisse KW28

Maulbronner-TC 1 – Herren 30 SPG/OD ST         0:6

TC Freiberg 1 - Herren 1 SPG OD/ST                   9:0

Nachtrag vom Spieltag 18.07.2021 – Herren 40

Das letzte Verbandsspiel der in der Württembergstaffel spielenden Herren 40 bei der TA TSV Neustadt (bei Waiblingen) versprach eine spannende Begegnung zu werden. Beide Mannschaften hatten die bisherige Verbandsrunde ohne Niederlage bestritten. Bei wechselhaftem Wetter ging es auf zwei Plätzen los. Während der an Pos. 3 spielende Bernd Bauer recht schnell einsehen musste, dass sein Gegner an diesem Tag deutlich stärker war (0:6/1:6), konnte auf dem Nebenplatz Benedikt Pohnke an Pos. 2 spielend nach langem und hartem Kampf mit 3:6/6:3/10:4 den ersten Punkt für das Team sichern. Leider konnte an Pos. 4 Ralph Aldinger dieses Mal nicht an die tolle Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen und verlor mit 1:6/1:6. Das letzte Einzel der beiden Topspieler wurde ein richtiger Nervenkrimi. Ingo Götz musste sich leider mit 4:6/7:6/7:10 knapp geschlagen geben, so dass nach den Einzeln nur noch eine kleine Resthoffnung auf einen Gesamtsieg und der möglichen Erringung der württembergischen Meisterschaft bestand. Die Doppel verliefen insgesamt ausgeglichen. Während Pohnke / Bauer mit 1:6/2:6 verloren, gewannen Götz / Aldinger mit 6:3/6:0. Insgesamt hieß das Ergebnis also 2:4. Mit diesem Ergebnis belegt die Mannschaft in der Abschlusstabelle einen sehr guten 2. Tabellenplatz. Im Umfeld der Mannschaft konnte man nach dem Spiel Stimmen vernehmen, die von einem für das nächste Jahr geplante Höhentrainingslager sprachen...Erstmal soll aber die erfolgreiche Saison bei einer nochmaligen Zusammenkunft der Mannschaft in den nächsten Wochen gefeiert werden.

Herren 30

Die Herren 30 der SG Oberderdingen Sternenfels schlagen den Maulbronner-TC mit 0:6

Am vergangenen Sonntag reiste die Mannschaft der Herren 30 zu Ihrem letzten Saisonspiel nach Maulbronn. Nach Siegen von B.Bauer, A.Woitke, S.Gollasch und J.Rohde stand es nach den Einzeln bereits 0:4 für die Gäste. Auch in den Doppeln hielt man sich schadlos und gewann beide Matches in zwei Sätzen. Darüber freute sich besonders Daniel Majer, der in seinem ersten Spiel für die Herren 30, mit seiner souveränen Leistung zum Erfolg beigetragen hat. Schlussendlich darf sich das Team der Spielgemeinschaft somit über den dritten Tabellenplatz freuen.