Spielergebnisse KW27

Herren 30 SPG OD/ST – TC Hirschlanden 1                        1:5

TA SV Lonsee 1 – Herren 40 SPG OD/ST                             1:5

Junioren

Am Samstag traf die SPG Oberderdingen/Sternenfels auf den TF Lienzingen. In den Einzelspielen mussten sich unsere Jungs leider mit 4 Niederlagen geschlagen geben. Bei den Doppeln kamen sie besser ins Spiel, unterlagen aber auch hier. Dieser Spieltag endete somit mit einer 0:6 Niederlage gegen Lienzingen. Es spielten: Luca Brüstle, Lukas Schäfer, Jan Lippoth und Magnus Bendl.

Herren 30

Tabellenführer setzt sich durch!

Die Mannschaft der Herren 30 empfing am vergangenen Sonntag auf heimischem Boden in Oberderdingen, den Tabellenführer aus Hirschlanden. Bereits vor dem Spiel betonte Spielführer Sven Gollasch dass sein Team klarer Außenseiter ist und an diesem Spieltag nur gewinnen könne. Für den angeschlagenen Gollasch rückte zunächst Volker Bertheau ins Team, welcher auf Platz 1 einen deutlichen Sieg einfahren konnte. Leider war dies auch zugleich das einzige Spiel was an diesem Vormittag für die Spielgemeinschaft aus Oberderdingen/Sternenfels entschieden wurde. So stand es nach den Einzeln bereits 3:1 für den Favoriten aus Hirschlanden. Das Einser-Doppel mussten die Gastgeber nach starkem Auftritt von Gollasch und Bertheau aber leider verletzungsbedingt aufgeben. Am Ende des Tages musste schlussendlich eine 1:5 Niederlage verbucht werden, was im Ergebnis absolut verdient, in der Höhe jedoch etwas zu deutlich erscheinen lässt.

Herren 40

Am Sonntag stand das zweite Verbandsspiel der in der Württembergstaffel spielenden Herren 40 an. Nach dem knappen Sieg in der Vorwoche gegen den TC Obersulm galt es direkt im zweiten Spiel die gute Position weiter zu festigen. Gegner beim Auswärtsspiel war die TA SV Lonsee (bei Ulm). Angereist mit dem die Mannschaft ständig anfeuernden Edel-Fan Felix A. ging es bei noch gutem Wetter los. Ingo Götz an Pos. 1 sorgte mit einem deutlichen 6:0/6:1 für den ersten Punkt. Leider musste sich Bernd Bauer an Pos. 3 spielend mit 3:6 / 3:6 geschlagen geben. Doch ein auf Pos. 4 furios aufspielender Ralph Aldinger gewann sein Einzel mit 7:5 / 6:1. Benedikt Pohnke sorgte an Pos. 2 mit einem 7:6/6:0 souverän für den dritten Punkt. Damit war klar, dass ein gewonnener Satz bei den Doppeln schon für den Gesamtsieg ausreichen würde. Nach kurzer Regenunterbrechung war der Auftakt der Doppel nicht verheißungsvoll.

Während das Doppel I. Götz / B. Pohnke im Laufe des ersten Satzes direkt mehrere Spiele in Rückstand gerieten, war es im zweiten Doppel sehr knapp. Während Götz / Pohnke den ersten Satz verloren, sorgten Bauer / Aldinger nach engen Ballwechsel für den umjubelten Satzgewinn und damit den Gesamtsieg. Befreiend aufspielend gewannen zuerst Götz / Pohnke ihr Doppel mit 4:6/6:4/10:8 und danach auch Bauer / Aldinger mit 6:3/7:5. Insgesamt hieß das Ergebnis also 5:1 für die Herren 40. Damit belegt die Mannschaft aktuell den zweiten Tabellenplatz. Kommenden Sonntag geht es im Auswärtsspiel gegen die ebenfalls ungeschlagene TA TSV Neustadt um die Krone in Württemberg.