Spielergebnisse KW26

Spielergebnisse

Mittwoch 30.06.2021

Herren 65 SPG OD/ST – TC Sulzbach a.d.Murr 1                3:3 (6:7)

Samstag 03.07.2021

Herren 50 SPG OD/ST – TC Gemmrigheim 1                     2:4

Sonntag 04.07.2021

Herren 40 SPG OD/ST – TC Obersulm 1                           3:3 (7:6)

TC Schwieberdingen 1 – Herren 1 SPG OD/ST                     7:2

Herren 40

Am Sonntag starteten die in der Württembergstaffel spielenden Herren 40 in die Verbandssaison. Gegen den Staffelmeister des Jahres 2019 TC Obersulm kam direkt eine herausfordernde Aufgabe auf die Mannschaft zu.

Bei anfänglich strahlendem Sonnenschein war schon zu Beginn zu erkennen, dass sämtliche Einzel hart umkämpft waren. In seinem ersten Spiel bei den Herren 40 fügte sich Benedikt Pohnke auf Pos. 2 direkt blendend ein und siegte nach starker Leistung souverän mit 6:3/6:3. Frank Mayer, an Pos. 4 spielend, musste sich nach teilweise furiosem Ballwechsel geschlagen geben (6:7/0:6). Bernd Bauer sorgte an Pos. 3 mit einem 7:6/6:2 für die zwischenzeitliche 2:1 Führung. Dramatisch verlief das Topspiel. Nach über 2,5 Stunden, langen umkämpften Ballwechseln und zum Schluss in strömenden Regen spielend, musste sich Ingo Götz mit 7:6/6:7/7:10 geschlagen geben. Aufgrund dauerhaften Regens mussten die nachfolgenden Doppel in der Tennishalle Vaihingen / Enz ausgetragen werden. Die SPG Sternenfels / Oberderdingen hatte hierbei die etwas bessere Ausgangslage aufgrund eines mehr gewonnen Satzes nach den Einzeln.

In einem sehr spannenden Spiel siegte das Doppel I.Götz / B. Pohnke 7:5/7:5 und sicherte damit der Mannschaft den Gesamtsieg. Dabei soll nicht unerwähnt bleiben, dass im zweiten Satz ein Satzball für Obersulm abgewehrt wurde und ein Satzverlust möglicherweise mit einer Gesamtniederlage gleichbedeutend gewesen wäre. Das abschließende Doppel verloren B. Bauer / R. Aldinger knapp mit 5:7 / 4:6. Aufgrund eines mehr gewonnenen Satzes gewann die Mannschaft mit 3:3 Punkten, 7:6 Sätzen. Nach diesem geglückten Saisonstart ließen sich die Mannschaften leckeres Grillgut samt großer Salatauswahl und isotonischen Getränken schmecken.