Willkommen beim TC Sternenfels

Herren SPG OD/ST 1 - TSC Vaihingen/Enz 1957 1  7:2

TC Brackenheim 3 - Herren SPG OD/ST 2  1:5

Herren 50

Am vergangenen Samstag hatten unsere Herren 50 die Mannschaft aus Murr zu Gast. Gegen sehr starke Gegner konnte im Einzel nur Frank Reichelt punkten.
    Im Doppel waren Mike Schoch / Ralph Aldinger erfolgreich. Somit mussten wir am ersten Spieltag eine Heimniederlage einstecken. Nächsten Samstag spielen wir in Bönnigheim. Um die Klasse zuhalten, ist fast schon ein Sieg Pflicht.

Damen 1

Am Sonntag startete die Saison auch bei den Damen der SPG Oberderdingen / Sternenfels. Bei sommerlichen Temperaturen starteten wir in die vier Einzel, welche alle spannend bis zum Schluss waren. Chiara Schlotterbeck, Jenny Wittmann, Jaqueline Recchia und Annika Aldinger bestreiteten jeweils ein Einzel gegen die Damen vom TA SV Salamander Kornwestheim. Am Ende der Einzelrunde hieß es 1:3 für die Kornwestheimer. Nur der Gewinn beider Doppel könnte uns noch zum Sieg über die Sätze helfen. Chiara Schlotterbeck und Jenny Wittmann gewannen das Einser-Doppel souverän. Leider ging das Zweier-Doppel von Meike Hintermayer und Annika Aldinger an die Kornwestheimer. Somit ging der Spieltag mit 2:4 aus.
    Unser nächster Spieltag findet am 09.07. auch wieder auf heimischem Boden statt!

Herren 2

Unsere Herren 2 spielten am Sonntag in Brackenheim. Unterhalb vom Hörnle haben die Jungs eine super geschlossene Mannschaftsleistung abgegeben.
    Mit drei Einzelsiegen und zwei Doppelerfolgen stand ein klarer 1:5 Auswärtserfolg fest. Es spielten für die SPG Oberderdingen/Sternenfels: Tobias Gromes, Niklas Weber, Felix Aldinger und Dominik Fellmann. Weiter so Jungs!

TCS Veranstaltungen

• Familientag am 05. Mai 2024

• Tennis Opening 4. Mai 2024

• Sommer 2024

• After Work 2024

• Verbandsrunde

Marksteinspiele

Seit 2002 findet jährlich ein Doppelturnier zusammen mit den umliegenden Vereinen aus Oberderdingen, Kürnbach und Sulzfeld statt.

weiter

Württembergischer
       Tennis-Bund e.v.

Tennisclub
       Oberderdingen
      Wir haben mit dem TC Oberderdingen eine Tennisgemeinschaft gegründet und melden daher gemeinsame Mannschaften, organisieren Veranstaltungen und trainieren zusammen. Alle aktiven Mitglieder des TC Sternenfels dürfen kostenfrei auf der Tennisanlage in Oberderdingen spielen und natürlich auch umgekehrt.